PROJEKTE
Studien - Cases - Aktuelles
Messen der Customer Experience entlang der Customer Journey
CASE STUDY AUTOMOBIL - „Der Kunde ist König“. Was zunächst angestaubt klingt, beschreibt aber auch heute noch ziemlich gut, warum manche Marken erfolgreich sind und andere nicht: Langfristiges Wachstum lässt sich nur über zufriedene Kunden generieren.
Datenbasiert zur neuen Online Marketing Strategie
CASE STUDY ENERGIE - Obwohl traditionsreich, regional stark verwurzelt und mit erfolgreicher Vergangenheit, war man sich im Management dieses Energieversorgers einig: Um neue Kunden zu gewinnen, musste etwas passieren, man wusste nur noch nicht so genau was...
Social Media Marketing für Energieversorger
ENERGIE - Lohnt sich Social Media Marketing für Energieanbieter noch? Eine Analyse der Werbeaktivitäten der Energieversorger zeigt, dass auch im Jahr 2021 sowohl Marketing und Vertrieb von gezielten Social Media Marketing profitieren können.
Umfrage: Mainzer Fastnacht in der Kampagne 2020 / 2021
KULTUR - Um die Meinung der Mainzer zu erfragen, hat m-result hat in Kooperation mit der Mainzer Fastnacht eG und der VRM in der Zeit vom 31.8.-6.9.2020 eine anonyme Online Befragung durchgeführt. Mehr als 15.000 Personen haben teilgenommen.
Conversions in Google Ads optimieren: 4 Fragen, die Sie sich unbedingt stellen sollten
SEA - Es klingt so selbstverständlich, trotzdem sollte man sich die Frage immer wieder stellen: Was will ich mit meiner Google Ads Kampagne eigentlich erreichen? Oder besser: Welche Handlung oder welches Verhalten will ich durch meine Anzeige erzeugen? Worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten.
Fastnachter befürworten Absage der Kampagne 2020 / 2021
KULTUR - Wie stehen die Menschen zu einer möglichen Absage der Fastnachtskampagne 2020/2021 und wie begründen sie ihre Meinung? m-result hat über 1.000 Kommentare zu einer möglichen Absage von Karnevalsveranstaltungen auf online Kanälen in Mainz und Köln analysiert.
Corona-Krise: Wie Stadtwerke und Regionalversorger ihre Kunden begeistern
ENERGIE - Regionale Energieversorger bemühen sich stets um Nähe zu ihren Kunden. In der aktuellen Krise ist dabei besondere Kreativität gefordert. Wir haben beispielhafte Aktionen zusammengetragen.
Vertrauensindex Stromanbieter 2020
ENERGIE - Eine Analyse von 235.000 Kundenbewertungen: Wem vertrauen die Verbraucher? Die besten Stromanbieter im Online-Ranking.
Von den Besten lernen – 7. Göttinger Marketingtag
AKTUELLES - Marketing in Zeiten des digitalen Aufbruchs – m-result auf dem Göttinger Marketingtag zu den Themen Digitalisierung, Online Kampagnen & Social Media Research